Logbuch eines Autorinnenhorrors

Vorgeschichte:

Eine kleine Autorin, die in den letzten Monaten von an Depressivität grenzender Antriebslosigkeit und kreativer Blockade geplagt wurde, findet nach einer Standzusage für die BuCon Mitte September doch noch die Motivation in einer Hauruckaktion ihr seit langem fast fertiges Buch­projekt auf den Weg der Veröffentlichung zu bringen (Das ist ok. Anders geht bei ihr nicht). Unterstützt wird sie dabei von ihrem geduldigen und fürsorglichen Rudel und Kolleginnen, sowie der grandiosen Zusammenarbeit mit BookPress, die ihr eine Lieferung ihrer Bücher zusagen und diese auch perfekt fristgerecht absenden.

Log:

Mo 17.10.22, 16:10 Uhr:
GLS: Ihr Paket startet die Reise zu Ihnen!
Allegra: Freu! Alles perfekt.

Di 18.10.22, 08:00 Uhr:
GLS Tracking: Voraussichtliche Ankunft Mi, 19.10.22, 9:15-13:15 Uhr
Allegra: Oh, da bin ich nicht zu Hause und es regnet. Ich lasse das Paket in einen Shop liefern.

Di 18.10.22, 12:18 Uhr:
GLS: Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihr Paket wird in den von Ihnen gewählten GLS PaketShop geliefert.            

Mi 19.10.22, 08:31 Uhr:
GLS: Ihr GLS Paket ist bald da!
GLS Tracking: Keine Informationen. Versuchen Sie es später erneut.

Mi 19.10.22, ca. 16:00 Uhr:
GLS PaketShop: Nix da. Nie von gehört. Kann sein, dass das durch die Umbuchung einen Tag später ankommt.

Do 20.10.22, bis 12:00 Uhr:
GLS Tracking: Keine Informationen. Versuchen Sie es später erneut.

Do 20.10.22, kurz nach 12:00 Uhr:
GLS-Hotline *nach der üblichen Warteschleife*: Ja, das Paket ist für den Shop vorgemerkt. Es wurde ins Paketzentrum nach Guxhagen gebracht. Aber heute Morgen wurde es nicht mit in die Tour genommen. Keine Ahnung warum.
Allegra *langsam panisch*: Kann ich das dann wenigstens direkt da abholen?
GLS-Hotline *sehr freundlich und verständnisvoll*: Nein, das wird dann bis zum nächsten Werktag zur Auslieferung gesperrt. Aber morgen sollte es dann mit auf die Tour gehen.

Do 20.10.22, ca. 12:30 – 13:27 Uhr:
Allegra *erlebt zumindest drei von mindestens vier nötigen Symptomen für die Diagnose einer milden Panik­attacke* zu sich selbst: Reg dich ab! Es sind nur Bücher. (Hilft nicht.)

Do 20.10.22, ca. 13:27 Uhr:
Es klingelt an der Haustür.
Allegra: Uff, wenigstens das DHL-Paket mit Zubehör für den Stand kommt.
GLS-Bote an der Tür: Hier zwei Pakete für Sie.
Allegra *innerlich zerrissen zwischen: „Wem auch immer sei Dank!“ und „Willst du mich verarschen?“*: Oh, ja toll! Vielen Dank! Schönen Tag noch!

HAPPY END 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert